Oldtimer Busse

Wählen Sie aus folgenden Bussen
Angebot 1

Steyr 380 Cabriolet

Die Perle in unserer Reisebus-Flotte ist das berühmte Cabriolet der STEYR WERKE aus dem Jahre 1950. Einst als Mannschaftswagen der Einsatzkommandos in Wien & Innsbruck genutzt, bringt er Sie heute der Natur noch ein Stück näher. Erleben auch Sie was es heißt "oben ohne" mit Stil durch die Landschaft zu cruisen.

Angebot 2

Kahlenberg Bus

Ein knappes Jahrzehnt Liniengeschichte hat unser GRÄF&STIFT OSU 145/46 mit der Betriebsnummer 8992 geschrieben. Besser bekannt als der ,,Kahlenberg Bus" fuhr er von Grinzing über Cobenzl auf den beliebten Ausflugsberg.
Ausgestattet mit einer Zusatzheizung für die Wintermonate einer Bar und einem Kühlschrank bot man bereits seinerzeit den gehobenen Pendler einen besonderer Service.
Lassen Sie ein Stück Wiener Geschichte Teil Ihres Events sein.

Angebot 3

Chruschtschow Salonbus

Eine historisches Highlight ist der Postbus SAURER 5 GVF-U, der anlässlich eines Staatsbesuches vom russischen Ministerpräsidenten Chruschtschow zu einem edlen Salonbus adaptiert wurde. Drehbare Luxus-Polstersessel, eine Bordküche und eine Musiktruhe sind nur einige der Details, die ein Event mit diesem Bus auf ein anderes Level heben.

Angebot 4

SAURER BT 4500

Bei diesem Model handelt es sich um die wahrscheinlich einzige noch existente Baureihe. Als Ausflugswagen war diese Ausführung zwischen 1949 und 1957 bei der SALZKAMMERGUTLOKALBAHN im Einsatz. Anschließend wurde er von der POSTAUTOBETRIEBSLEITUNG SALZBURG bis zu seinem 23 jährigen Jubiläumsjahr beauftragt. Heute führen wir diese Edelkarosse als Leihgabe der ÖBB-POSTBUS GmbH, somit steht er für museale Zwecke sowie Museumsfahrten zur Verfügung.

Angebot 5

MERCEDES O319

Der perfekte Moment in dem kleinsten Panoramabus das auch über ein Fetzndachl (Faltverdeck) verfügt.
Aus drei mach einen hieß das Projekt, welches diesen aus dem Jahre 1958 stammenden Stern wieder zum Leben erweckt hat.
Für Partien bis zu 12+1 Personen verleiht der Kleinbus eine Reihe an gewonnen Eindrücken an dem es an nichts fehlt.

Angebot 6

GRÄF & STIFT 120 FON

Kein Haubenbus kann dem Gräf aus dem Jahre 1954 die Nase reichen.
Bis ins kleinste Detail sorgt der aus den Gräf und Stift Werken erbaute Omnius für Aufsehen.
Kein Blick kann dem 38 Sitzer wiederstehen und deshalb ist es uns ein Anliegen mit Stolz
behaupten zu dürfen das es nicht nur der schönste Schnautzer sondern auch der
Wertvollste Besitz der 120-Reihen aus einer längst vergangenen Epoche ist.

Angebot 7

GRÄF & STIFT 120 OGL

Historisch sowie legendär ist nur einer der wenigen Titel den diesen Bus auszeichnen.
Zur Ausstattung zählen eine rundum Panoramaverglasung und das mit wenigen Handgriffen faltbare Verdeck,
was an strahlenden Sonnentagen ein Genuss ist damit die verschiedensten Landschaften zu bereisen.
Einst für den Pass über den Glockner gebaut, wird das letzte Model dieser Serie sehr gerne für Hochzeiten und Sonderfahrten gebucht.

Angebot 8

SAURER 5 GA 4 F-OL

Saurer Gigant, was für ein Name.
Abgeleitet vom Giganotosaurus war er das Schlachtschiff unter den Alpenbussen, kein Bus bewegte sich so
problemlos durch alle Vierjahreszeiten wie der 5 GA 4 F-OL.
Beste Sicht bietet auch der aus dem Baujahr 1964 was verleiteten zum aktiven Reisen durch die malerischen Gegenden unseres Landes.
Der 160 PS starke Allrad meistert auch heute wie damals die steilen und nach wie vor kurvigen Höhenstraßen mit Bravour.
Zur Sonderausstattung gehört auch hier ein Faltverdeck und ein angefertigter Reiseanhänger.